…diese Reise würde ca. 1 Stunde und 20 Minuten dauern. Wenn ihr allerdings vom Engel des Herrn noch einen Umweg über die Vier Jahreszeiten nehmen und dabei die Schöne Aussicht genießen wollt, braucht ihr wohl etwas länger! 😀

Zugegeben, einige ungewöhnliche Haltestellennamen gibt es bei uns im Verbundgebiet. Hier kommen unsere Favoriten.

Engel des Herrn, Düren, Linien 239 & 296

Was für ein himmlischer Ort sich hinter dieser Haltestelle verbirgt? Düren Derichsweiler, natürlich! 😉 Der Name der Haltestelle geht wohl auf eine Kneipe zurück, die sich hier finden ließ. Wisst ihr da vielleicht mehr?

Zukunft, Eschweiler, Linien 28, 52 & 96

Die Braunkohleförderung wurde in Eschweiler am 3. September 1987 beendet, doch der Name blieb. Der „Tagebau Zukunft“ hat die Region über viele Jahrzehnte geprägt. Insgesamt 2.925 Personen aus 14 Orten wurden in dieser Zeit umgesiedelt. Wusstet ihr, dass der heute beliebte Blausteinsee aus einem Tagebaurestloch entstand?

Vier Jahreszeiten, Herzogenrath, Linie 21

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – in Herzogenrath sind Besucher jederzeit willkommen. Die Haltestelle „Vier Jahreszeiten“ bekam ihren klangvollen Namen vom nahegelegenen Gasthaus. Wer war schon einmal dort?

Schöne Aussicht, Simmerath, Linie SB 63

Woher könnte diese Haltestelle wohl ihren Namen bekommen haben? 😉 Sagen wir es so, sie macht ihm alle Ehre! Ein Ausflug zum Rursee lohnt sich immer! 🙂

Der häufigste Haltestellenname ist übrigens „Kirche“, ganze 120 Mal gibt es ihn so oder in Abwandlung im AVV. Falls also jemand eine große Kirchentour plant, lasst es uns wissen! ⛪️ 👍

Ihr seht, Kreativität kommt bei uns nicht zu kurz! Und bei euch? Schickt uns ein Foto und zeigt uns zum Beispiel, an welcher Haltestelle ihr in den Tag startet. Es warten tolle Gutscheine auf euch!