Beim Blick in die Tasche noch alte Fahrscheine gefunden? Auch damit könnt ihr weiter Bus und Bahn fahren! Wir zeigen euch, was zu beachten ist. Also schaut doch mal nach, vielleicht tragt ihr ja noch Tickets mit euch herum …

Der Blick ins Portmonnaie oder die Schreibtischschublade kann sich lohnen. Denn eure Tickets, die ihr im vergangenen Jahr gelöst habt und deren Preis zum 1. Janaur erhöht worden ist, sind weiter nutzbar –  genau genommen noch drei Monate, also bis zum 31. März 2018.

Aber auch danach könnt ihr eure abgelaufenen Tickets weiter nutzen. Unsere Infografik zeigt wie.

TIPP: Bei Klick auf die Infografik öffnet sich die Grafik als hochauflösendes PDF.

Übrigens könnt ihr Einzel-Tickets, deren Preis gleich geblieben ist, ganz normal weiter nutzen.

Ihr nutzt eine Wochen- oder Monatskarte? Ganz praktisch, denn diese gelten unabhängig von ihrem jeweiligen Preisaufdruck bis zum Ende des jeweils aufgedruckten Geltungszeitraums.