Zugegeben: Eine Nacht in einem schönen Hotel, mit Zimmer-Service, tollem Essen, mit Blick auf das Meer, eine historische Häuser-Front oder einen verwunschenen Garten – davon träumen wir doch alle. Aber dieser Sommer ist nun einmal anders und Urlaube, wie wir sie kennen, fallen dieses Jahr für die meisten von uns flach. Ein Glück, dass NRW ziemlich viel Potential für Urlaube der besonderen Art bietet, denn in unserer Heimat gibt es viele Hotels mit ziemlich abenteuerlichen Übernachtungsmöglichkeiten. Schlafen auf einem Hausboot, Baumhaus oder sogar in einem Bierfass? Dagegen ist doch selbst das luxuriöse Hotel nur “Standard-Urlaub”, oder?🙃 Und das Beste daran? Alles, was ihr für die Anreise braucht, ist euer Abo-Ticket, mit dem ihr samstags und sonntags während der Sommerferien durch ganz NRW fahren könnt.

Hier erwarten euch die abenteuerlichsten Übernachtungen in NRW

Schlafen im Baumhaus

Übernachtung mitten in der Natur – in einem 20 qm großen Baumhaus, das mit Bad und Balkon ausgestattet ist. WOW! Das geht zum Beispiel im V-Hotel in Bonn.

Haltestelle: Bonn Jugendherberge

Übernachten im Bierfass

Die verschiedensten Themenzimmer erwarten euch im Hotel Beverland. Unter anderem eines, in dem ihr in einem Bierfass übernachten könnt. Das können vor euch mit Sicherheit nicht viele andere von sich behaupten.

Haltestelle: Ostbevern

Auf dem Wasser träumen

Nein, das Foto zeigt keinen Balkon mit Meerblick auf Mauritius!😉 Das Wasser gehört zum Diersfordter Waldsee und der Sitzkorb steht auf dem Balkon eines Hausboots, das ihr in Wesel am Niederrhein mieten könnt.😊

Haltestelle: Wesel Schüttwich

Eine Nacht im Stellwerk

Dass eine Übernachtung im Stellwerk unser Favorit ist, ist klar, oder?😬 Deswegen nehmen wir auch die lange Anfahrt aus dem AVV in Kauf, denn vielleicht seid ihr in den Ferien ja ohnehin einmal in der Gegend? Im direkt an den Gleisen gelegenen Ferienhaus “Stellwerk Ringelstein” kommen Eisenbahnromantiker auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Haltestelle: Büren Harth Eichenweg

Na, wer von euch hat jetzt noch Lust auf 0815-Urlaub?😉Wichtig: Kontaktiert vor eurer Anfahrt auf jeden Fall die jeweilige Unterkunft und reserviert euren Schlafplatz vorab! Die jeweiligen Hotels, Hotels und Jugendherbergen haben wir euch verlinkt! Viel Spaß!🙂