Bus, Bahn, Blog – das passt! Wir haben unser AVV-Blog aufgefrischt. Neue Optik, neue Kategorien und bald viele neue Inhalte. Schaut rein!

Von Zeit zu Zeit ist es soweit: Sitze bekommen neue Polster, die Verkehrsunternehmen bekommen neue Fahrzeuge und der AVV bekommt ein Redesign fürs Blog. 😉

Bereits in den letzten Jahren haben wir hier viele Themen ausführlicher betrachtet, die bei Facebook & Co. oft zu kurz kommen. Das soll natürlich auch weiterhin so bleiben. Wir bedanken uns bei euch, für die vielen Rückmeldungen zu unseren Artikeln!

Mehr Platz für Geschichten, Hintergründe und Tipps

Durch das Redesign ist unser Blog technisch und optisch wieder auf dem neusten Stand. Jetzt haben wir noch mehr Möglichkeiten, interessante Geschichten für euch textlich und visuell aufzubereiten. In den nächsten Wochen wollen wir hier das ein oder andere ausprobieren und zeigen, dass moderner ÖPNV mehr bedeutet, als nur von A nach B zu kommen. Mobilität, Open Data, Baumaßnahmen, grenz­über­schreitender Verkehr und mehr – es gibt so viele spannende Themen!

Neue Kategorien mit regionalem Charme

Wir sind in Aachen zuhause und lieben unsere Region. Ein bisschen Heimatgefühl gehört für uns daher auch im Blog definitiv dazu. An unseren neuen Kategorien könnt ihr das deutlich sehen. Aber Ameröllche, Saukäs, Hantier, Op Jück, Uusklamüsert & Kuddelmuddel – was soll das eigentlich bedeuten?

Das ist eigentlich ganz einfach. Ameröllche, das sind kleine und große Geschichten, Historisches, alles was man so “zum Besten gibt”. Bei Saukäs wird es dann schon etwas konkreter, hier verstecken sich Blicke hinter die Kulissen und allerhand Wissenswertes rund um Bus & Bahn. Unter Hantier wird im wahrsten Sinne des Wortes hantiert, denn hier geht es um Baumaßnahmen und den Betrieb.

Op Jück bedeutet soviel wie “unterwegs” und viel unterwegs sind wir, das könnt ihr uns glauben! Wenn wir uns mit der Zukunft und neuen Projekten beschäftigen, wird das Ganze erstmal uusklamüsert. Und Kuddelmuddel? Kuddelmuddel ist alles, was sonst noch so passiert und sich nicht zu 100% zuordnen lässt. Kuddelmuddel eben. 😉

Feedback und AVV-Sommer 2017

Wir sind sicher, ihr findet euch hier schnell zurecht. Über Feedback zum neuen Design freuen wir uns natürlich sehr, schaut euch gerne um und schreibt uns, wie es euch gefällt! Am Montag geht es dann auch schon los mit unserem diesjährigen AVV-Sommer! Ihr dürft gespannt sein. ☀️😎

Bis dahin, viele Grüße & gute Fahrt! 🚍 🚆
Euer AVV-Team