Zum Sommerferien-Finale lässt sich endlich nochmal die Sonne blicken. Gefühlt hatten wir vor lauter grauem Regenwetter ja schon den Herbst eingeleitet. Aber der August hält wohl doch noch einige warme Tage in petto und deswegen und so gibt es heute endlich ein paar coole Tipps, die Abkühlung, Sonne, und Sommer-Feeling pur versprechen. 😊 Los geht’s!

Wo ihr leckere Abkühlung findet

Ob süß, sauer, fruchtig oder schokoladig – an einem schönen Sonnentag geht eigentlich nichts über ein leckeres Eis. Wo ihr euch heute, aber auch in den nächsten Tagen eine leckere Erfrischung gönnen könnt? Natürlich beim absoluten Klassiker, dem Öcher Eistreff – jetzt neu auch mit Streuselbrötchen-Eis im Sortiment 🍦. Und wenn ihr gerade mal nicht in Aachen unterwegs seid, gibt es auch in der Region leckeres Eis. Zum Beispiel im Eiscafe Casal in Würselen, im Eiscafe Zamatteto in Roetgen oder im Eiscafe Domino in Heinsberg. Wir haben eure Lieblings-Eisdiele vergessen? Dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare!

KLINGT SUPER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Öcher Eistreff:

Haltestelle: Aachen Schlossstraße
Linien: 7, 27, 33, 37

Domino:

Haltestelle: Heinsberg Busbahnhof/Bahnhof
Linien: RB 33, SB 1, 64, 401, 402, 403, 405, 410, 413, 436, 472, 474, 475, 493

Casal:

Haltestelle: Würselen Markt
Linien: 21

Wasser & Natur pur in der Woffelsbacher

Der „Geheimtipp“ am Rursee! In der Woffelsbacher Bucht schwimmt ihr direkt im See – lediglich gelbe Bojen grenzen den Schwimmbereich vom See ab. Baden dort erfolgt auf eigene Gefahr, bei Badewetter ist ein Team der DLRG-Wasseraufsicht in den Ferien und an Wochenenden vor Ort. Die Bucht wird von terrassenförmig angelegten Liegewiesen eingerahmt – klasse für Sonnenanbeter!

KLINGT SUPER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Simmerath Woffelsbach
Linie: 68

Sommer-Feeling am stylishen Waldsee

Direkt an der niederländischen Grenze liegt der Effelder Waldsee „Amici Beach“ am See mit Strand, Beachclub und Cocktailbar sorgt für reichlich Sommerfeeling. Leider ist der Aquapark momentan geschlossen – aber wir sind uns sicher, dass ihr auch am angesagten Tagesstrand einen tollen Tag verbringen werdet.

KLINGT SUPER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Wassenberg Effeld
Linien: 405, MultiBus

Chillen im Park

Wen es bei warmen Temperaturen nicht zum Wasser, sondern in den Park zieht, sollte einmal den alten Klinikumspark besuchen. Dieser verdankt den Namen seinem Standort, denn dort lag einst das alte Aachener Klinikum. Was geblieben ist, ist eine verwinkelte, grüne Oase, in der sich ein Sommertag wie im eigenen Garten verbringen lässt. Außerdem punktet der Park mit einer großzügigen Grill-Fläche. Der Eingang ist über die Goethe- oder Schillerstraße sowie die Anton-Kurze-Allee möglich.

KLINGT SUPER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestellen: Aachen Schillerstraße oder Goethestraße
Linien: 2, 30

Apropros Grillen...

Grillen im Park ist euch zu langweilig? Okay… wie wäre es mit einer BBQ-Runde auf dem Wasser? Richtig gelesen, das geht. Und zwar im Broichtal, direkt neben dem Alsdorfer Tierpark. Dort könnt ihr euch BBQ-Boote mieten und einen sonnigen Tag auf dem Wasser genießen!

Die Boote sind mittig mit einem Holzkohlegrill ausgestattet, bieten Platz für bis zu 10 Personen und sind selbstverständlich elektrisch betrieben! Also, reservieren und ab geht’s aufs Wasser, dieses Grillvergnügen darf man sich an den letzten schönen Tagen in diesem Jahr nicht entgehen lassen.

Unser Tipp: Spiel doch zum Abschluss noch eine Runde Adventure Golf! 🙂

KLINGT SUPER, ABER WIE KOMME ICH HIN?

Haltestelle: Alsdorf Ofden Freizeitpark
Linien: AL 3, AL 5

Wir entlassen euch nun ins erste Sommer-Wochenende nach Wochen und wünschen euch ganz viel Spaß am See, beim Eis essen, beim Grillen oder anderen tollen Aktivitäten in der Sonne.